Multi Bidding photo

Our Multi-Bidding product starts before the first vehicle is ordered. We support you in selecting the right leasing partner as part of an initial consultation and ensure the comparison of different suppliers.

When ordering a new company car, your drivers can first of all put their desired vehicle together using our Vehicle Configurator, which is tailored to your Car Policy.

Following this selection, the order passes through an ordering process which is tailored to your needs. This starts with your corporate approval process. The responsible supervisors and managers receive an electronic notification in the correct sequence including all vehicle details and the direct option to approve the order.

Then, all connected leasing companies receive an invitation to a bid down, time-limited auction for the lease. At the end of the auction you get the best deal on your new car.

Sixt Mobility Consulting places the closing order automatically with the appropriate leasing company. Our order and order and delivery process and our logistics solutions constitute an ideal extension to our services. We are happy to develop individual service components from our service portfolio for your leased vehicles.

Sixt Multi-Bidding

Multi-Bidding
Multi-Bidding

Wir optimieren Ihre Leasingkosten mit unserem innovativen Multi-Bidding-Tool auf Basis einer Reverse Auction. Durch unseren automatisierten Bestellprozess, basierend auf einer elektronischen Workflow-Engine, reduzieren wir zudem die Bestellzeiten. Der Aufwand für die Genehmigung einer neuen Bestellung wird deutlich reduziert.

Multi Bidding photo

Unser Multi-Bidding-Produkt beginnt bereits vor der Bestellung des ersten Fahrzeuges. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Leasingpartner im Rahmen einer initialen Beratung und stellen die Vergleichbarkeit der einzelnen Lieferanten sicher.

Zur Bestellung eines neuen Dienstfahrzeuges stellen sich Ihre Fahrer/innen in unserem auf Ihre Dienstwagenordnung zugeschnittenen Fahrzeug-Konfigurator zunächst das gewünschte Fahrzeug zusammen.

Im Anschluss an diese Auswahl durchläuft die Bestellung einen Ihren Bedürfnissen entsprechenden Bestellprozess. Dieser beginnt mit Ihrer unternehmensinternen Genehmigerstruktur. Die verantwortlichen Vorgesetzten und Manager erhalten in der korrekten Reihenfolge eine elektronische Benachrichtigung mit allen Fahrzeugdetails und der direkten Möglichkeit zur Freigabe der Bestellung.

Im Anschluss erhalten alle angeschlossenen Leasinggesellschaften eine Einladung zu einer herunterlaufenden, zeitlich begrenzten Auktion für den Leasingvertrag. Am Ende dieser Auktion steht das beste Angebot für Ihr neues Fahrzeug.

Sixt Mobility Consulting platziert die Bestellung abschließend automatisch bei der entsprechenden Leasinggesellschaft. Unser Bestell- und Auslieferungsprozess sowie unsere Flottenlogistiklösungen stellen eine ideale Erweiterung der Services dar. Gerne wickeln wir auch einzelne Bausteine aus unserem Dienstleistungsportfolio für Ihre Leasingfahrzeuge ab.